Finanzbuchhaltung, sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Ein Unternehmen ist gesetzlich dazu verpflichtet, alle Geschäftsfälle zu dokumentieren. Die Finanzbuchhaltung zeichnet diese Vorgänge lückenlos und systematisch auf. Das Gesamtergebnis des Unternehmens wird mittels der Gewinn- und Verlustrechnung erfasst.
Wir ermitteln in der Lohn- und Gehaltsabrechnung die anfallenden Arbeitsendgelder Ihrer Mitarbeiter sowie sämtliche Abzüge. Darüber hinaus übernehmen wir für Sie die Meldungen bei Krankenkassen, Rentenversicherungen, Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern. Selbstverständlich inklusive der nötigen Überweisungen.
Wir übernehmen diese komplizierten und zeitaufwendigen Tätigkeiten für Sie. Wir erstellen Ihnen Belege und Statistiken, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind. Gerne informieren wir Sie über den aktuellen Stand der Dinge oder bei weiteren Fragen. Ihr Unternehmensergebnis in sicheren Händen.